Aktuelles vom TVE

Basketball

Seit 2009 gibt es im Turnverein Endingen eine Basketballabteilung. Zwischenzeitlich sind es über 70 Jugendliche und Erwachsene, die in 6 Altersgruppen Basketball spielen.

Nachdem in den ersten beiden Jahren fleissig trainiert wurde, ist der TVE seit Ende 2011 mit 3 gemischten Mannschaften (U10, U12 und U14) aktiv in der Bezirksliga Süd Schwarzwald/Oberrhein vetreten. Die Ligaspiele finden in der Regel alle 3 Wochen im Zeitraum von November bis Mai statt.

In der Saison 2012/2013 sind noch eine Mannschaft U15 (Mädchen) und eine Erwachsenengruppe hinzugekommen. Weitere Spieler u. Spielerinnen sind herzlich eingeladen, dieses Sportangebot wahrzunehmen und/oder an einer Schnupperstunde teilzunehmen.

Seit der Saison 2013/2014 wurde der TVE mit einer U17-Mädchenmannschaft verstärkt. Seit der Saison 2014 / 2015 ist noch eine Damenmannschaft gemeldet.

Für jede Altersklasse die passende Mannschaft!

Neugierig geworden? Dann solltet ihr mal unverbindlich am Übungsabend einfach vorbeischauen.


Fragen? Die Übungsleiter geben euch gerne Auskunft.

 

Trainingszeiten & Kontaktdaten finden Sie auf www.Basketball-Endingen.de (http://www.basketball-endingen.de/)