Bubenturnen

6 – 13 Jahre

TVE-Stephan ZierWebTurnen ist für Jungs nicht nur ein sehr guter Ausgleich zu ihrem Alltag, sondern fördert darüber hinaus Ausdauer, Kraft, Konzentration und den sozialen Umgang miteinander.

Mit viel Spaß und Ausgelassenheit werden zum Aufwärmen und am Ende der Turnstunde abwechslungsreiche Lauf-, Fang- und Ballspiele, die sowohl die Jüngeren, als auch die Älteren fordern, gespielt.

In wechselnden Einheiten werden dann Übungen an Barren, Reck, Sprungeräten und Boden, gelernt und trainiert. Den fachgerechten Auf- und Abbau der Geräte inbegriffen.

Das Erlernen der gegenseitigen Hilfestellung ist darüber hinaus ein weiterer Bestandteil unseres Trainings.

Durch freie Bewegungsanregungen, als auch vorgegebene Bewegungsaufgaben, kann jeder seine turnerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten entfalten und gezielt ausbauen.

Dabei steht jedoch nicht ein Leistungsniveau auf der Stufe Kunstturnen im Vordergrund, sondern die persönliche Entwicklung und der Spaß am Turnen.

Neugierig? Dann schicken sie ihr Kind doch einfach mal zum Schnuppern vorbei.

Fragen? Die Übungsleiter helfen ihnen gerne weiter