Aktuelles vom TVE

Männerturnen

Das Männerturnen hat eine lange Tradition im Turnverein. Einmal wöchentlich trifft „Mann“ sich, um sich körperlich fit zu halten und gemeinsam sportliche Aktivitäten zu betreiben.

TVE-FrankSchwehr_WebAber keine Angst vor Barren- oder Reckturnen!. Denn da dies nicht Jedermanns Sache ist, lassen wir die Geräte vorsorglich im Geräteraum stehen und wenden uns eher den gymnastischen und ball-technischen Übungen bzw. Spielen zu.

Das Männerturnen richtet seine Schwerpunkte auf leichtes Lauf- und Aufwärmtraining, ganzheitliche Gymnastik und anschließenden Mannschaftsportarten wie Handball, Volleyball, Basketball, Hockey oder Fußball.

Und nicht zu vergessen – Die Geselligkeit, die natürlich auch nicht zu kurz kommen darf.

Neugierig geworden? Dann schauen sie einfach mal unverbindlich vorbei.

Fragen? Die Übungsleiter geben ihnen gerne Auskunft.

 

07642 2823