Aktuelles vom TVE

25. Sulzburger Frühlingslauf

Bei schon frühlingshaftem Wetter fand der 25. Frühlingslauf, der zum Markgräfler Cup gewertet wird, in Sulzburg statt.

Am Start waren auch einige Athleten vom TV Endingen, die ihren Fitnessstand für das kommende große Event beim Freiburg Marathon testen wollten.

Beim Schüler-/ Jugendlauf über die 2,1km, der mit einem kurzen knackigen Anstieg bis hoch zum Waldrand versehen war, liefen Johan Vetter-Murbach, Florian Ettner und Paula Sexauer in einem großen Starterfeld in der Spitzengruppe mit.

Johan und Florian belegten in ihrer Altersklasse M15 einen hervorragenden 1. + 2. Platz und bestätigten ihre derzeit gute Verfassung. Auch Paula Sexauer bewies mit einem guten vierten Platz eine ansteigende Form.

Auch beim Hauptlauf über die 10,2km waren Nick Duffner und Rico Degenkolb an den Start gegangen und zeigten auch schon ihre gute Form für die anstehende Laufsaison.