Aktuelles vom TVE
Erster Lauf 2018

Erster Lauf 2018

am 21.01.2018 fand der Teninger Allmendlauf bei guten Bedingungen statt.
Vom TV Endingen nahmen einige AthletInnen erfolgreich teil. Die 8-11 jährigen Schüler mussten 950m laufen, ab 12 Jahren mussten 2200m gelaufen werden und die Erwachsenen durften 10km laufen.
Marie Fallert, W 8 siegte souverän in ihrer Altersklasse. Bei den 10jährigen Mädchen wurde Jana Schüren zweite. Melina Schwaab belegte den 3. Platz in der W11. Isabel Hohenegger, W15 siegte ebenfalls souverän. Bei den Buben konnte Robin Gerber in der M10 siegen, Harmanpreet Rathor wurde in der M11 drietter und Florian Ettner in der M14 wurde 2. Die weiteren SchülerInnen belegten ausnahmslos Top Ten Plätze. Adelheid Wette-Schiestl, W55 erreichte den 2 Platz und Brigitte Hohenegger in der W50 den 6. Platz. Bei Erwachsenen nahmen knapp 500 LäuferInnen teil.

Neue Abteilung Kampfsport

Im Oktober 2021 konnte der Turnverein Endingen sein Sportangebot, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erweitern.
Unter der Leitung der Lizenzierten Trainer  Matthias Willner  und  Andreas Winterhalder , gibt es eine Neue  Kampfsportabteilung , in der u.a.   Judo/Jiu Jitsu/Karate  für Jung und Alt, Groß und Klein, Anfänger und Fortgeschrittene, angeboten wird.

 

 

Abteilung Leichtathletik

45. Crosslauf Riegel

(s.h. oben Laufbanner u. Leichtathletik)