Aktuelles vom TVE

Männerturnen2

Das Männerturnen hat eine lange Tradition im Turnverein. Einmal wöchentlich trifft „Mann“ sich, um sich körperlich fit zu halten und gemeinsam sportliche Aktivitäten zu betreiben.

TVE-FrankSchwehr_WebAber keine Angst vor Barren- oder Reckturnen!. Denn da dies nicht Jedermanns Sache ist, lassen wir die Geräte vorsorglich im Geräteraum stehen und wenden uns eher den gymnastischen und ball-technischen Übungen bzw. Spielen zu.

Das Männerturnen richtet seine Schwerpunkte auf leichtes Lauf- und Aufwärmtraining, ganzheitliche Gymnastik und anschließenden Mannschaftsportarten wie Handball, Volleyball, Basketball, Hockey oder Fußball.

Und nicht zu vergessen – Die Geselligkeit, die natürlich auch nicht zu kurz kommen darf.

Neugierig geworden? Dann schauen sie einfach mal unverbindlich vorbei.

Fragen? Die Übungsleiter geben ihnen gerne Auskunft.

 

07642 2823

Neue Abteilung Kampfsport

Im Oktober 2021 konnte der Turnverein Endingen sein Sportangebot, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erweitern.
Unter der Leitung der Lizenzierten Trainer  Matthias Willner  und  Andreas Winterhalder , gibt es eine Neue  Kampfsportabteilung , in der u.a.   Judo/Jiu Jitsu/Karate  für Jung und Alt, Groß und Klein, Anfänger und Fortgeschrittene, angeboten wird.

 

 

Abteilung Leichtathletik

45. Crosslauf Riegel

(s.h. oben Laufbanner u. Leichtathletik)