Aktuelles vom TVE

Pinkuine Damen siegreich

Am Samstag konnte die Basketball-Damenmannschaft des TV Endingen das erste Spiel der Saison gewinnen.
Die neu gegründete Damenmannschaft gewann das Derby gegen den TB Emmendingen mit 53:47.

Das erste Viertel ging deutlich mit 4:14 verloren. Doch durch überragende Teamarbeit konnte der
Rückstand schnell zu einem Vorsprung umgewandelt werden. Der Halbzeit-Stand konnte sich mit
28:21 sehen lassen. Die letzten zwei Viertel waren sehr knapp, zwischendurch schaffte
Emmendingen sogar eine 1-Punkte-Führung. Die Pinkuine behielten aber die Nerven und konnten
den ersten Sieg der Saison verzeichnen.

Neue Abteilung Kampfsport

Im Oktober 2021 konnte der Turnverein Endingen sein Sportangebot, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erweitern.
Unter der Leitung der Lizenzierten Trainer  Matthias Willner  und  Andreas Winterhalder , gibt es eine Neue  Kampfsportabteilung , in der u.a.   Judo/Jiu Jitsu/Karate  für Jung und Alt, Groß und Klein, Anfänger und Fortgeschrittene, angeboten wird.

 

 

Abteilung Leichtathletik

45. Crosslauf Riegel

(s.h. oben Laufbanner u. Leichtathletik)