Aktuelles vom TVE

Saisonbeginn in der Halle geglückt

Am 27.01.19 fand das 42. Hallensportfest Breisach statt. Vom TV Endingen waren 4 junge Athletinnen am Start und zeigten sich zum Beginn des Jahres und guter Frühform . In der Altersklasse W13 beim 2x30m-Lauf sprintete Paula Sexauer zum Tagessieg und Selina Hirzler kam auf den 3.Platz, den sie beim Hochsprung mit der Höhe von 1,32m belegte. Im Kugelstoßen wurde Paula Sexauer 4. und Selina Hirzler 6. Den zweiten Tagessieg erzielte Jana Meyer bei der W14 ebenfalls im 2x30m-Lauf. Im Hochsprung wurde sie mit einer Höhe von 1,36m Zweite und im Kugelstoßen Achte. Ebenfalls aufs Podium auf Platz beim 2x30m-Lauf schaffte es Isabell Eckert. Im Kugelstoßen kam sie auf den 4. Platz. 

Neue Abteilung Kampfsport

Im Oktober 2021 konnte der Turnverein Endingen sein Sportangebot, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erweitern.
Unter der Leitung der Lizenzierten Trainer  Matthias Willner  und  Andreas Winterhalder , gibt es eine Neue  Kampfsportabteilung , in der u.a.   Judo/Jiu Jitsu/Karate  für Jung und Alt, Groß und Klein, Anfänger und Fortgeschrittene, angeboten wird.

 

 

Abteilung Leichtathletik

45. Crosslauf Riegel

(s.h. oben Laufbanner u. Leichtathletik)