TV Endingen weiht Bank zum Gedenken an Hermann Gerteis ein

Der Turnverein Endingen hat im Frühjahr auf der Amolterer Heide eine Ruhebank zum Andenken an sein verstorbenes Ehrenmitglied Hermann Gerteis aufgestellt. Gerteis, der diesen Platz wegen seiner Ruhe und der schönen Aussicht besonders liebte, hatte die Entwicklung des TVE jahrzehntelang durch sein engagiertes Wirken geprägt. Am 14. Juli war es soweit und die Bank wurde mit einem zünftigen Vesper standesgemäß eingeweiht. Im Beisein der Familie und zahlreicher TVE-Weggefährten stand der schöne Sommerabend in den Reben ganz im Zeichen des gemeinsamen Erinnerns, und alle Beteiligten waren sich einig in der Einschätzung, dass das Zusammensein von Familie und Freunden an diesem besonderen Ort sicher auch Hermann Gerteis gefallen hätte.