• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gauwandertag am 21.04.2024 in Endingen am Kaiserstuhl

21. April, 8:00 - 17:00

Einladung zum
Gauwandertag 21.04.2024 in Endingen
Ausrichter TV Endingen

Die Infos als PDF können als auch gerne unter folgendem Link heruntergeladen werden:

ttps://www.turnverein-endingen.com/wp-content/uploads/2024/03/Ausschreibung-Gauwandertag-Endingen_21.04.2024.pdf

Liebe Wanderfreunde

Der Gauwandertag des Breisgauer Turngau findet dieses Jahr in Endingen statt.
Am 21.04.2024 sind alle Wanderbegeisterten herzlichst an den schönen Kaiserstuhl eingeladen.
Mit 3 verschiedenen Wanderstrecken von der Sportlichen-, über die Genießer-, zur Familientour gibt es ein breit gefächertes Angebot und somit ist sicher für jeden was dabei! (Detaillierte Wanderstrecken siehe unten)

Alle Wanderungen werden geführt!

Zeitplan:
9.00 Uhr Begrüßung der sportlichen Wanderer
10.00 Uhr Begrüßung der Teilnehmer der Genießertour
11.30 Uhr Start der Kinder/Familienwanderung

Bewirtung:
Ab 8.30 Uhr: Stadthalle Endingen, Bahlingerweg 12, 79346 Endingen
ca.15.30 Uhr : Ehrungen ältester Teilnehmer/in, größte Vereinsgruppe

Anmeldungen bitte über den Meldebogen im Anhang an: petra-rolf.vetter@t-online.de

Meldeschluss: Montag 8.04.2024

Auf viele wanderbegeisterte Teilnehmer freuen sich der ausrichtende Verein TV Endingen
und die Wanderwartin des Breisgauer Turngaues
Petra Vetter

Infos zu den einzelnen Wanderungen:
1.Sportliche Wanderung

Endingen – Katharinenberg – Texaspass – Kiechlinsbergen-Amoltern – Endingen

16 km, 528 hm↑, 528 hm↓, ca.5h Gehzeit, am Texaspass Versorgungspunkt des TV Endingen

Durch die schöne Natur führt die Wanderung zum ersten Höhepunkt der Tour,der Katharinenkapelle. Weiter geht es zum legendären Texaspass. Von dort führt der Weg Richtung Kiechlinsbergen und Amoltern. Viele tolle Ausblickspunkte auf die verschiedenen Kaiserstuhlgemeinden, ins Rheintal und nach Frankreich warten auf die Wanderer.
Treffpunkt: 9.00 Uhr, Wo: Stadthalle Endingen, Bahlingerweg 12, 79346 Endingen

2. Genießertour Endingen

Erlenloch -Amolter Heide -Galgenberg – Endingen

10,1 km, 286 hm↑, 286 hm↓, ca.3h Gehzeit

Wir wandern durch das Erleloch entlang der Kastanienallee zum Endinger Eck. Von dort steigen wir zur Amolterer Heide ab und genießen dann am Galgenberg den tollen Ausblick Richtung Rheinebene und Frankreich. Bei der Ankunft in Endingen wird Reiner Erbsland die Wanderung mit einer kleinen Stadtführung abschließen.
Treffpunkt: 10.00 Uhr Wo: Stadthalle Endingen, Bahlingerweg 12, 79346 Endingen

3. Familienwanderung

5,2 km, 159 Hm↑, 1,5 h Gehzeit (ohne Bewegungsstationen)

Familiengerechte Tour mit sportlichen Bewegungsstationen für die Kinder. Der Wanderweg führt von der Endinger Stadthalle über Erlenloch zum Grillplatz. Der Rückweg führt über das Gutelseck.

Treffpunkt: 11.30 Uhr Wo: Stadthalle Endingen, Bahlingerweg 12, 79346 Endingen

Datum: