Aktuelles vom TVE

Der Verein

Der Verein
Der Turnverein Endingen e. V. ist einer der ältesten Vereine in Endingen. Seine Gründung ist datiert auf den 01. August 1883.

In seiner langjährigen Geschichte hatte der Verein viele Höhen und Tiefen zu überwinden und zu meistern. So verlor der Verein nach dem 2. Weltkrieg seine Selbständigkeit und wurde bis Mitte der 80er Jahre als eine Abteilung des Sportverein Endingen geführt.

Seit dem 30. September 1985 ist der Turnverein Endingen wieder ein eigenständiger Verein. Unter eigener Regie avancierte der Turnverein mittlerweile zum größten Verein der Stadt Endingen mit weit über 1.000 Mitgliedern.

Einmal jährlich wird die Generalversammlung des Gesamtvereins durchgeführt. Im zweijährigen Rhythmus werden dabei das Vorstandsteam sowie die beiden Kassenprüfer neu gewählt.

Am 7. März 2018 wurde in der ordentlichen Generalversammlung der TVE-Vorstand gewählt.

Die alten und neuen Vorstandsmitglieder sind:

 

1. Vorsitzender    Peter Vogel
2. Vorsitzender Rico Degenkolb
Rechner Thomas Weghofer
Mitgliederverwaltung Simon Eckermann
Schriftführerin Adelheid Wette-Schiestl
Männerturnwart Martin Degenkolb
Frauenturnwart Martin Degenkolb
Jugendwart  Anna-Sophia Eckermann
Beisitzer Peter Goller, Gabi Meißner

und Martin Wolter

Die Kassenprüfer sind Patrick Saar und Rolf Till.

Hier sehen sie das neu gewählte Führungsteam des Turnverein Endingen e.V. im Jahre 2018.

 

vorstand2014

 

Quelle: Kaiserstühler Wochenbericht / Fotograf: Kunibert Ständer