Männer brauchen Bewegung

Warum Gesundheitssport für Männer ?

Um die körperliche Funktions- und Leistungsfähigkeit zu erhalten, zu optimieren, Wohlbefinden zu steigern, Alterungsprozessen entgegen zu wirken um dadurch die Gesundheit zu stabilisieren.

Zur Bewältigung von, Verspannungen, Rückenprobleme, Schlafstörungen, Kopfschmerzen.

Motivation zum regelmäßigen Sporttreiben, Verbesserung der Ausdauerfähigkeit, Kraftfähigkeit (Kraftausdauer), Beweglichkeit / Dehnfähigkeit, Koordination, Entspannungsfähigkeit.

Schulung der Körperwahrnehmung, Entspannung, Erleben von sozialer Einbindung, Sich- Wohlfühlen.

Und:

Sport soll SPASS machen!!!

deshalb:

Männer brauchen Bewegung!

spezielle Angebote für Männer beim TVE

• Männerturnen“: Allg. Gymnastik zur Kräftigung, Ausdauer und Beweglichkeit, Dehnungs-und Entspannungsübungen. Anschließend können sich alle bei wechselnden Mannschaftssportarten nochmals so richtig auspowern.

Mit-Turner sind jederzeit herzlich willkommen,

Das Alter der Teilnehmer liegt derzeit zwischen 18 und 65 Jahren

Freitag ab 20 Uhr in der Stadthalle Endingen.

– „Rückenfit für Männer“, jeweils 8 Abende 2x jährlich in der Stadthalle

• Senioren-Fitness zur Erhaltung der körperlichen + geistigen Fitness bis ins hohe Alter. Übungen für Kraft, Motorik und Koordination und gemeinsame Spiele stehen regelmäßig am Dienstag-Abend um 20 Uhr in der Stadthalle Endingen auf dem Programm. Auch hier sind neue Intressenten immer willkommen.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie einfach mal unverbindlich vorbei. Achtung – aufgrund der aktuellen Lage bitte vorher mit dem Übungsleiter Kontakt aufnehmen.

– DOSB Trainer C-Breitensport

Profil: Fitness und Gesundheit