28. Sulzburger Frühlingslauf und Start Markgräfler-Cup

Mit dem 28. Sulzburger Frühlingslauf startete die Laufserie um den Markgräfler-Cup in die neue Saison. Bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen stellten sich 5 Läufer/innen der anspruchsvollen Strecke. Beim Kinder- und Jugendlauf über 2,2 Km musste sich Clara Schmidt nach zuletzt 3 Tagessiegen hintereinander bei Läufen in diesem Jahr an diesem Tag bei der weiblichen Jugend U14 um knapp 20 Sekunden der Siegerin geschlagen geben und wurde Zweite. Ihre Schwester Lilly wurde in der Altersklasse U12 Sechste. Ebenfalls auf dem 6. Platz landete Carlo Keßler bei der MU12. Kevin Kalchthaler sicherte sich mit Platz 10 noch einen Platz unter den top ten in der MU14. Im Hauptlauf über 10,2 Km wurde Rico Degenkolb in der M60 12.
In der Gesamtwertung zum Markgräfler-Cup 2023 hatten die Geschwister Clara und Lilly Schmidt gemeinsamen Grund zur Freude. Beide erreichten in ihren Altersklassen jeweils den 2. Platz.