Crosslauf am 12.11.2023 in Neuf-Brisach (Elsass)

Am letzten Sonntag hat im benachbarten Elsass (Neuf – Brisach) der 2.Wertungslauf zur Breisgauer City-Sport Crosslaufserie stattgefunden. Bei kühlem und regenreichen Wetter bot die abwechlungsreiche Strecke eigentlich alles, was ein Crosslauf braucht. Die Laufstrecke war sehr aufgeweicht, aber gut ausgeschildert, damit man sich nicht verlaufen konnte. Die kurzen Anstiege oder Bergabpassagen waren für alle eine große Herausforderung, denn ohne Spikes war es sonst eine richtige Rutschpartie.

Unsere Athleten und Athletinnen haben es meist in einem großen Läuferpulk beherzt angepackt und tolle Ergebnisse erzielt.

Wie in den weiblichen Klassen, gab es erfreuliche vordere Platzierungen (z.B, Clara Schmidt mit dem 1.Platz oder Pauline Göppert den 4.Platz, Valerie Grabowski und Alina Kupfer den 6. und 8. Platz in ihren Altersklassen).

Bei den Jungs waren auch tolle Leistungen zu verbuchen (z.B. Carlo Keßler 2. Platz, Luan Schwaab 3.Platz, Jan Keller 5.Platz und Tobias Holzer den 7.Platz in der AK).

Auch waren wieder unsere zwei Trainer vom Turnverein mit dabei. Stephan Zier erreichte den 3.Platz in der AK M50 und Rico Degenkolb den 5.Platz in AK M60.

Gratulation an alle, viel Spaß und Erfolg dann beim nächsten Crosslauf in Riegel am kommenden Wochenende (19.11.2023).

Endingen, den 14.11.2023