Aktuelles vom TVE

Jana Stertz im Landeskader

Jana Stertz

Anfang November ehrte die Stadt Endingen ihre erfolgreichen Sportler. Dabei wurde Jana Stertz mit der Sportplakette in Bronze geehrt. Sie erhielt die Ehrung für ihre beiden Badischen Meistertiteln in diesem Jahr über 60m (Halle) und 100m (Freiluft). Zum Abschluss der Wettkampfsaison rangiert Jana Stertz über die 100m mit 12,51 Sekunden in der Altersklasse W14 in der Badischen Bestenliste auf Platz 1 und in der Deutschen Bestenliste auf Platz 4. Aufgrund ihrer Erfolge und konstant sehr guten Ergebnisse über das Jahr hinweg wurde sie nun auch in den Landeskader der Leichtathletik Baden-Württemberg berufen.

Neue Abteilung Kampfsport

Im Oktober 2021 konnte der Turnverein Endingen sein Sportangebot, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erweitern.
Unter der Leitung der Lizenzierten Trainer  Matthias Willner  und  Andreas Winterhalder , gibt es eine Neue  Kampfsportabteilung , in der u.a.   Judo/Jiu Jitsu/Karate  für Jung und Alt, Groß und Klein, Anfänger und Fortgeschrittene, angeboten wird.

 

 

Abteilung Leichtathletik

45. Crosslauf Riegel

(s.h. oben Laufbanner u. Leichtathletik)