Aktuelles vom TVE

Jana Stertz knackt 10 Sekunden-Marke

Jana Stertz

Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand das Sprint- und Laufmeeting des SV Kirchzarten statt.

Im Teilnehmerfeld war auch Jana Stertz vom TV Endingen zu finden die eine Woche zuvor einen überraschend souveränen Sieg beim 75m-Sprint in Malterdingen feierte. 

Beim jetzigen Wettkampf in Kirchzarten wollte sie ihre schnelle Zeit von 10,02 Sekunden bestätigen. Bei starkem Gegenwind konnte sie nicht nur ihre persönliche Bestleistung nochmals verbessern sondern knackte auch mit der Zeit von 9,94 Sekunden die 10 Sekunden-Marke und gewann erneut mit großem Abstand bei den Schülerinnen W13.

Sie ist damit aktuell die schnellste in der Badischen Bestenliste in ihrer Altersklasse über 75m und auch die einzige mit einer Zeit von unter 10 Sekunden.

Text: Patrick Saar TVE Leichtathletik