Aktuelles vom TVE

TVE erfolgreich bei Kreis-Mehrkampfmeisterschaften

TVE Kreismehrkampf Meisterschaften 2022

Am Samstag den 07.05.2022 fanden die gemeinsamen Kreisschülermehrkampfmeisterschaften der Kreise Emmendingen und Freiburg in Munzingen statt. 

Bei perfekten äußeren Bedingungen präsentierte sich auch der TV Endingen wieder erfolgreich. Erfolgreichste Athletin an diesem Tag war Clara Schmidt. Sie wurde Kreismeisterin in der Altersklasse W11 punktgleich mit einer Gesamtpunktzahl von 1.029 zusammen mit Malin Kasper vom TV Reute. Vize-Kreismeisterin wurde Juliette Ruh in der W13 im Vierkampf. Im separat gewerteten Dreikampf wurde sie 4. Ebenfalls auf den 4. Platz jeweils im Vierkampf kamen Anna Widmann und Mona Zoller.

Noch auf das Siegerpodest schaffte es Estelle Rumpf in der W10 auf den 3. Platz. Die weiteren Platzierungen in der W10, 8. Emilia Hemmerling, 9. Noemi Kißling, 10. Hannah Merkle und 12. Stella Mikuteit. Bei der W11, 8. Lea Dickmann und 11. Kim Geiseler. Bei den Jungs war der bestplatzierte Jan Keller mit Platz 5 in der M10, gefolgt von Tobias Holzer auf Platz 6 und 8. Malte Strasser und 13. Jonas Koch. 

(Patrick Saar/TV Endingen/Abt. Leichtathletik)