Aktuelles vom TVE

Jana Stertz Badische Hallenmeisterin

Jana Stertz

Am letzten Sonntag im Februar fanden traditionell die Badischen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U16 am Olympiastützpunkt in Mannheim statt. Die Leichtathletin Jana Stertz vom TV Endingen reiste dabei als Favoritin gemeldete Zeitschnellste über 60m vom Kaiserstuhl an.

Und der Favoritenrolle wurde sie auch gerecht. In neuer persönlicher Bestleistung von 8,10 Sekunden gewann sie mit 0,11 Sekunden Vorsprung die Entscheidung bei den Schülerinnen W14. Mit dem Gewinn der Badischen Hallenmeisterschaft feiert das junge Sprinttalent vom TVE ihren bisher größten Erfolg und belohnte sich für ein erfolgreiches Leichtathletik-Jahr 2021.

Das nächste große Ziel in 2022 wird für Stertz die Badischen Meisterschaften über die 100m Ende Mai sein. Über diese Distanz wird sie dieses Jahr zum ersten mal starten. Bis letztes Jahr ging es für sie über 75m.

(Patrick Saar/TV Endingen/Leichtathletik)